Freitag, 11. Oktober 2013

Arbeitskreise bewerten Konzept der Landesregierung zum Nationalpark

Nachdem die rheinland-pfälzische Landesregierung das Konzept zum angedachten Nationalpark im Hunsrück vorgestellt hatte, tagte am Donnerstag, 10.10. in Schwollen der Arbeitskreis Tourismus und führte eine Bewertung sowie einen Abgleich mit den Forderungen der verschiedenen Arbeitskreis durch.
Dabei  wurde festgestellt, dass das Konzept allgemein hinter den Erwartungen zurück blieb und es noch vieles zu verbessern gilt.
Als Mitglied im Kreistag Birkenfeld, der in wenigen Wochen darüber abstimmen muss, ob der Nationalpark auf der Fläche des Landkreises gewünscht wird, habe ich mich in der Vergangenheit an diversen Arbeitskreisen und Veranstaltungen beteiligt um mir ein möglichst genaues Bild zu machen.

Die Nationalpark-Gegner bringen immer noch Argumente, die in vielen Veranstaltungen bereits widerlegt wurden.
Leider werden diese Argumente immer noch in der Öffentlichkeit genannt. Das versperrt den Blick auf die tatsächlich noch vorhandenen Probleme. Es wäre besser, wenn die Menschen, denen an einem zukunftsfähigen Kreis Birkenfeld liegt, gemeinsam an einem Strang ziehen würden und Vorschläge zur Verbesserung des von der Landesregierung erstellten Konzepts erarbeiten würden.

Rainer Böß
Mitglied im Kreistag Birkenfeld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen